Chalet-Hôtel Aux Mille Etoiles – Valley Trient

Valley Trient

Les Marécottes, Naturally Spectacular, is an authentic Swiss village located in the Vallée du Trient, the link between Martigny (Switzerland) and Chamonix (France).

SUMMER FOOT PATHS WINTER FOOT PATHS Read more Less

Come and discover this world forgotten by time, a simple world with traditional values, an intact eco-systemand a wide range of activities on offer. Nature reigns supreme.

The Vallée du Trient has escaped mass tourism, preserving a corner of paradise for mountain-lovers all year round, with more than 500 km. of marked hiking trails, VTT itineraries, a protected nature reserve, rare species of flora and fauna and a unique panorama over Mont-Blanc and the Vallée du Rhône.

The Vallée du Trient is also a vibrant stage for culture and mountain traditions with its historical and cultural ballads, an Alpine zoo, a natural swimming pool cut into the granite, ravines and waterfalls, lakes, the dams of Salanfe and Emosson, the Trient glacier, the Alpine pastures and local producers of delicious regional products.

During the winter, in addition to thesunny ski slopes of Creusaz, Les Marécottes and the Vallée du Trient are also ideal locations for ski or snow trekking, sledding or ice-skating on natural ice-rinks.

Far from the madding crowd and stress, the villages and their inhabitants will welcome you with their warmth and simplicity. Enjoy your stay!

DISCOVER THE MARECOTTES REGION

Chalet-Hôtel Aux Mille Etoiles – Trient-Tal

Trient-Tal

Les Marécottes, natürlich und spektakulär, ist ein authentisches Schweizer Dorf im Trient-Tal, der Verbindung zwischen Martigny (Schweiz) und Chamonix (Frankreich).

FUSSWEGE IM SOMMER FUSSWEGE IM WINTER mehr lesen Weniger

Kommen Sie und entdecken Sie diese zeitvergessene Welt, eine einfache Welt mit traditionellen Werten, sowie ein unversehrtes Ökosystem und eine breite Auswahl an Aktivitäten aus unseremAngebot. Die Natur herrscht über alles.

Das Trient-Tal ist dem Massentourismus entkommen und hat deshalb das ganze Jahr über eine Fleckchen Himmel auf Erden für Berg-Liebhaber aufbewahrt, die über mehr als 500km Wanderwege, VTT-Routen, ein Naturschutzgebiet, seltene Arten der Flora und Fauna und einen einzigartigen Blick auf den Montblanc und das Rhonetal verfügt.

Das Trient-Tal ist außerdem ein pulsierender Schauplatz für Kultur- und Bergtraditionen mit historischen und kulturellen Liedern, einem Alpenzoo, einem Natur-Swimmingpool in den Granit gehauen, Schluchten, Wasserfällen, Seen, den Staumauern Salanfe und Emosson, dem Trientgletscher, Alpenweiden und den lokalen Herstellern von köstlichen regionalen Produkten.

Im Winter sind Les Marécottes und das Trient-Tal neben den sonnigen Skihängen von Creusaz ebenfalls ideale Standorte für Ski oder Schnee-Trekking, Schlittenbahn und Eislaufen auf Natureisbahnen.

Weit ab von der tobenden Menge und dem Stress werden Sie in den Dörfern einfach und herzlich von ihren Einwohnern begrüßt. Genießen Sie Ihren Aufenthalt!

GENIESSEN SIE DIE REGION MARECOTTES